Absolutes Jahreshighlight

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Dieses Buch hat genau das, was ich mir seit Ewigkeiten gewünscht habe:
- Romance
- Drama
- Fantasy (!!!)
- eine starke Protagonistin
- verführerische Kerle

Also ich habe dieses Buch rund um Navienne GELIEBT - es regelrecht verschlungen!
Umso schlimmer fällt es mir, dass ich das Buch erst im November weiterlesen kann, weil da erst der finale zweite Band kommt - denn nach dem heftigen Cliffhanger, ist es die reinste, pure Qual.

Aber nun zu meiner Meinung, die, wie man merkt, sehr positiv ausfällt.
Navienne ist eine Heroe, eine Dämonin, denn es ist so, dass in den gefallenen Königreichen immer der "Zuerstgeborene" ein Dämon ist, der an denjenigen, der danach geboren wird, gebunden ist. Also die Seele - der "Danachgeborene" ist immer ein Mensch.
Ich schreibe es bewusst so, denn:
Der Erstgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Zweitgeborenen.
Der Drittgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Viertgeborenen.
und so weiter.

Das bedeutet, dass wenn eine Frau drei Kinder bekommt, gibt es automatisch ein viertes, menschliches.

Das allein war schon spannend genug.
Doch dann die ganzen Intrigen. Die Wendungen. Plötzlich war der der böse, dann der andere.
Dieses hin - und her in Bezug auf die Liebe, die anfangs etwas seltsam war, weil Navienne für mich irrational gehandelt / empfunden hat, doch am Ende klärte sich alles auf und ich habe sie so so so gut verstanden und derart mit ihr gelitten, dass mein Herz brach.

Ich liebe dieses Buch.
Ich liebe den flüssigen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil.
ich liebe es, wie die Spannung erzeugt wird und dennoch auf die Figuren eingegangen wird.
Ich liebe es einfach.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für mich.