Sehr viele Geheimnisse, Intrigen und Verrat - toller erster Band

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Das war wirklich ein toller Auftakt der Dilogie. Hat mir echt gut gefallen und ich habe so viele verschiedene Gefühle durchlebt. Ich war tatsächlich die meiste Zeit verwirrt, weil es immer wieder andere Wendungen gab die neue Geheimnisse, aber auch mehr Verwirrung in meinem Kopf, entstehen ließen. Jedesmal wenn ich dachte "Jetzt hab ich es und weiß was mit Nevian ist" kam es wieder komplett anders. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und am Ende habe ich immer noch so viele Fragen, dass unbedingt der 2. Band jetzt folgen muss.

Nevian hab ich am Anfang echt gemocht, allerdings zum Ende des Buchs musste ich mich doch etwas zusammenreißen. Denn ich wollte sie einfach nur schütteln damit sie endlich zu sich selber steht und für sich einsteht. Das hat mich echt aufgeregt und dadurch leider auch etwas den letzten Teil des Buches herabgesetzt. Ganz zum Ende des Buchs war ich dann wieder ganz bei ihr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig und es hat sich leicht lesen lassen. Das Worldbuilding hätte etwas ausführlicher sein können, denn so ein paar Fragen sind da bei mir immer noch offen. Trotzdem konnte ich total in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Hat mir richtig gut gefallen, mit ein paar kleinen Schwächen, und jetzt möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.