Highlight

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

~Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun~

Ich muss ja gestehen das ein sehr großes Cover-Opfer bin, was auch bei diesem Cover der Fall war. Allein wegen dem Cover braucht ich das Buch unbedingt, es sieht mit den dunklen Farben einfach so richtig düster aus, was sehr gut zu den sieben Todessünden passt, aber durch das rot und die strahlende Schrift des Titels, sieht es einfach sehr edel aus und passt damit perfekt zu den anderen Büchern von Carlsen, die in meinem Regal stehen. Auch der Farbschnitt sieht einfach sehr cool aus.

Auch wegen des Klappentextes brauchte ich das Buch unbedingt. Ich bin schon seit langer Zeit ein großer Fan von Geschichten, die mit den sieben Todessünden zu tun haben, und bin jedes Mal darauf gespannt, wie Autoren das Thema für sich interpretieren.

Und ich habe mich in die Geschichte verliebt, die Dana Müller-Braun geschrieben hat. Sie hat für mich alles, was eine gute Geschichte haben muss. Emotionen, tolle Charaktere, Plotttwist, Betray aber auch einfach einen überraschenden und Action reichen Plot.

Aber mal zu der Geschichte genaueres. Ich liebe die Idee mit den Heoren und den sieben Todessünden, aber auch mit dem Fluch der erst geborenen. Auf so etwas wäre ich persönlich niemals gekommen und muss dazu auch sagen, das ich das ganze am Anfang nicht wirklich verstanden habe, aber umso mehr die Geschichte vorangeschritten ist, habe ich alles verstanden und fand die Idee(wie schon erwähnt) richtig cool.

Auch wie die Autorin die Schicksale der ganzen Charaktere mit einander verworren hat, war wirklich toll zu lesen. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein Buch gelesen in dem es auch sehr viele Charaktere gab, wo ich aber fand dass das schlecht um gesetzt war, da dadurch manche Charaktere einfach verschwanden.

Bei Fallen Kingdom hatte ich dieses Gefühl gar nicht, hätte es sogar langweiliger gefunden, hätte es weniger Charaktere gegeben.

Die ganze Geschichte hat mich einfach so in ihren Bahn gezogen, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Da ich von Dana Müller-Braun zuvor schon einige Bücher gelesen hatte, wusste ich schon ein bisschen wie sie schreibt, fand aber das sie besonders in diesem Buch ein sehr tolles Worldbuilding hatte, auch toll fand ich, das Sachen nicht beschönigt wurden und so dar gestellt wurden, wie es wirklich ist.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen das Navien eine sehr starke Persönlichkeit ist und ich sie sehr bewundere.

(Spoiler!) Die Menschen um sie herum haben sie gar nicht verdient!!! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo der Hauptcharakter so oft betrogen, belogen, hintergangen wurde und es war einfach nur schrecklich, das zu erleben. (Spoiler Ende)

Aber auch die ganzen anderen Charakter waren sehr gut ausgearbeitet, ob es um die sieben Todessünden geht, die Schwester von Navien oder die anderen Heoren(besonders einer der mit M anfängt). Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin sich bei diesen Charakteren noch ausdenkt.

Die Autorin konnte mich mit diesem Buch zu fast 100 Prozent überzeugen, es war einfach so gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der vielleicht auch Fan von Kingdom of the Wicked war, es ist einfach so ein gutes Buch!

Ich musste am Ende des Buches auch erstmal ein bisschen darauf klarkommen, wie es geendet ist.

Achtung das Buch endet mit einem richtig schlimmen Cliffhanger, der mich heute noch darüber nachdenken lässt, obwohl ich das Buch schon vor einigen Tagen beendet habe.

Fazit: „Fallen Kingdom“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war ein sehr großes Highlight für mich. Ich kann es jetzt gar nicht erwarten das Band 2 endlich angekündigt wird und wir erfahren können, wie es mit Navien und ihrer Geschichte weitergeht.