Spannend, dramatisch und rasant – ein großartiger Finalband

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

„Das Versprechen von Glück" ist der zweite Band der Reihe "Gameshow" und stammt aus der Feder von Franzi Kopka. Bereits der erste Band konnte mich begeistern. Daher waren meine Erwartungen an das neue Werk der Autorin recht hoch. Tatsächlich gefällt mir dieser neue Band sogar noch besser als der Reihenauftakt. Dieser Finalband ist unglaublich spannend und actionreich. Wenn euch der erste Band gefallen hat, werdet ihr dieses Finale lieben.

Schneller, brutaler, tödlicher: Der Preis der Gier kennt keine Grenzen. Für manche ist das Leben ein Spiel, doch für andere bedeutet das Spiel den Tod. Cass möchte nicht länger in einem System leben, in dem es für Kills die Höchstpunktzahl gibt. Sie schließt sich dem Widerstand an. Doch auch dort verbergen sich dunkle Geheimnisse.

Dank des lockeren und angenehmen Schreibstils von Franzi Kopka ist mir der Einstieg in den zweiten Band sehr leicht gefallen. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an gut abholen. Die Geschichte ist mitreißend und actionreich: Ein spannendes Abenteuer, das mich bis zur letzen Seite fesseln konnte. Bei dieser Reihe stehen nicht die Spiele im Vordergrund, sondern das perfide System, Lügen und Intrigen. Doch in diesem Finalband darf der Leser sich auf einen kurzen, aber dennoch sehr spannungsgeladenen Einblick in die große Gameshow freuen. Es wird aufregend, dramatisch und rasant. Auch außerhalb der Gameshow erwarten den Leser ein paar überraschende Momente und unerwartete Verluste. Dieser finale Band setzt auf viele Gefahren, die Cass und ihre Freunde bestehen müssen. Dramatische Wendungen lassen die Hauptfiguren und den Leser ordentlich leiden. Zudem hält die Autorin die Spannungskurve durch das Lüften von Geheimnissen konsequent hoch. Nach und nach kommt immer mehr die Wahrheit ans Licht. Doch erst am Ende begreift der Leser, wie perfide das System wirklich ist.

„Gameshow - Das Versprechen von Glück"“ ist ein mitreißender Pageturner, der mit spannenden Prüfungen, starken Charakteren und überraschenden Wendungen punktet. Auch das große Finale wirkt stimmig und gut durchdacht. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Franzi Kopkas neue Dystopie „Honesty - Was die Wahrheit verbirgt“. Der Reihenauftakt erscheint voraussichtlich Ende Februar 2024 und steht jetzt schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste.