Actionreich. Rasant. Atemraubend.

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Leseerlebnis:
"Gameshow - das Versprechen von Glück" ist der zweite und somit finale der dystopischen Dilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Cass in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung setzt direkt am Ende des Vorgängers an und nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte drin und absolut gefesselt. Die Autorin verwebt die wichtigen Informationen um eventuelle Erinnerungslücken zu füllen, perfekt in die Story.
Cass hatte ich schon im ersten Teil sehr geliebt und so blieb es auch. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der zwei Bände, allerdings liegt der Fokus eindeutig auf der Action und der Auflösung von Geheimnissen, Intrigen und einer Vielzahl von Lügen.
Es gab immer wieder unerwartete Twists und Wendungen. Das Tempo ist schnell und bietet wenig Zeit zum Verschnaufen. Mir gefiel dieses Getriebene unheimlich gut, da es auch die komplette Atmosphäre widerspiegelt.
Fazit:
Ein rasantes Finale, das einem den Atem raubt und immer wieder überraschen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.