Packendes und Filmreifes Finale

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Meine Meinung

In „Gameshow - Das Versprechen von Glück“ erleben wir das packende und Filmreife Finale der dystopischen Gameshow Dilogie von Franzi Kopka.

Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des Vorgängers an und fasziniert erneut mit seinem gesellschaftskritischen, sowie schockierend offenen Stil.

Die Haupt- und auch die Nebenfiguren durchlaufen eine beeindruckende Entwicklung und die zahlreichen Plottwists lassen Wendungen unvorhersehbar erscheinen.

Schon im ersten Band erschuf die Autorin eine erschreckende, realistische und packende Storyline, dessen Sogwirkung sich auch im Finale fortsetzt. Im Verlauf baut sie alle wichtigen Erklärungen ein, womit der Leser auf qualvolle Wiederholungen verzichten kann.

Zahlreiche Geheimnisse gelten aufgedeckt zu werden und so schaffen Vergangenheit und Gegenwart eine ganz eigene Dynamik, die mich vollkommen sprachlos zurück ließ. Die Geschehnisse werden auf den Punkt gebracht und abwechslungsreiche Szenen sorgen für Lesevergnügen pur.

Fazit

Ein meisterhaftes Zusammenspiel aus sehr gelungener Gestaltung, einem packenden Verlauf und tollen Charakteren - Franzi Kopka zeigt auch in der Fortsetzung ein hohes Maß an Lesevergnügen und lässt „Gameshow“ somit gleichermaßen nervenaufreibend wie abenteuerlich wirken.

Von mir erhält „Gameshow – Das Versprechen von Glück“ 5 von 5 Sterne