actiongeladene Dystopie mit Achterbahnfahrt fürs Herz - großartiges Finale

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Auch dieses Buch hat wieder mal Suchtfaktor, hat man einmal angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die zunehmende Spannung, Charaktere, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, ein Plot Twist jagt den nächsten und dann noch die verwirrenden Erinnerungen, die ihre Mutter trotz aller Gefahr im Implantat bestehenlassen hat, sofern Cass in eine Situation gerät, die diese Erinnerung weckt.

Man spürt den Zeitdruck, um alle Gefahren zu erkennen, einen Weg aus der roten Zone zu ermöglich, die Lügen und Strippenzieher zu entlarven und den verzweifelten Versuch, in das hoffentlich letzte Spiel einzugreifen -fast schon unmöglich, gefährlich und nicht alles verläuft glatt und ohne Verluste.
Mein Herz und meine Emotionen sind die ganze Zeit Achterbahn gefahren, zumal die Autorin alles so echt beschreibt, dass man das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Das war teilweise echt heftig, man hat die Gefahr, die Emotionen, die Zerrissenheit so extrem gespürt - einfach genial.

Und wer denkt, die Auflösung ist doch ganz einfach und davon gibt es schon so viele Bücher - der hat sich getäuscht. Auch hier hat Franzi viele Überraschungen eingebaut, die mich am Ende sprachlos, aber dennoch zufrieden und überrascht zurückgelassen haben. Zumal man ganz oft Verbindung zur heutigen Zeit zieht und auf besondere Art gezeigt wird, was Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Vertrauen ausmachen. Und was Macht, Gier und Eifersucht für einen Preis haben.

Eine actiongeladene Dystopie, mit passenden, authentischen Charakteren, voller Überraschungseffekte und Wendungen, einer guten Prise Humor und einer überzeugenden Liebesgeschichte, die altersgerecht erzählt ist und Franzi auch hier zeigt, es geht auch ohne spicy und ist dennoch passend und emotional. Besonders schön fand ich, auf alte Bekannte wie Christoph und Yuna zu stoßen, die man einfach so ins Herz geschlossen hat und die auch in diesem Teil für so manche Verblüffung sorgen.