Gelungener Abschluss!

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Cass kennt die Wahrheit über die Gameshow und obwohl sie nicht wirklich weiß, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, schließt sie sich dem Widerstand an. Doch schnell erkennt Cass, dass sie nicht nur eine beliebige Mitstreiterin ist, sondern eine der wichtigsten Schachfiguren auf dem Brett. Zwischen Erinnerungen aus der Vergangenheit, Menschen, die vorgeben jemand anders zu sein und Verlusten, muss Cass versuchen, sich selbst treu zu bleiben und das System der Gamemaster zu stürzen.

Schon der erste Band konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und auch diese Geschichte geht weg wie nichts. Einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören zu lesen, um endlich zu erfahren, welche Geheimnisse und Intrigen Cass noch aufdecken wird, ob alle die Games überleben und wie alles zusammenhängt. Auch wenn mir dieses Buch wieder unheimlich gut gefallen hat und total spannend war, war es für mich ein klein wenig schwächer, als der erste Teil. Ich glaube für mich gab es zu viele Zusammenhänge (klingt das blöd? Vielleicht, aber irgendwie hing mir alles zu sehr zusammen). In Summe aber trotzdem ein absolut gelungenes Buch und ein toller Abschluss einer fesselnden Dilogie.