spannend bis zur letzten Seite

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin
von Robert Jackson Bennett

Sancia ist eine gute Diebin und soll nur ein Kästchen stehlen. Doch schon beim Diebstahl ging einiges schief und dann öffnet sie ihre Beute und findet darin einen Schlüssel der jedes Schloss öffnen kann. Sie will nur den Job beenden und frei sin. Jedoch wird sie jetzt gejagt. Sie muss nicht nur die Macht des Schlüssels beherrschen, nein sie braucht Verbündete und so mancher Feind wird ein neuer Verbündeter.

Man ist mitten im Geschehen und es wird bzw. ist gleich spannend. Nebenbei erfährt man so einiges über Sancia und der Welt in der sie lebt. Das mehr Fragen aufwirft, als beantwortet werden. Außerdem merkt man schnell das Sancia einige Geheimnisse hat. Ab Kapitel 3 hat mich das Buch und wollte es mich nicht wieder loslassen. Humorvoll, spannend, geheimnisvolle und voller Wendungen, Ereignisse und Überraschungen, die mir den Atem geraubt haben. Diese Geschichte ist gar nicht so verlaufen, wie ich es erwartet hatte. Die Charaktere sind vielschichtig, stark und total unterschiedlich und gleichzeitig liebe ich sie alle. Denn es sind genau die Charaktere dabei die ich an einer guten Geschichte mag. Die sich im Laufe der Geschichte verändern, ihre Züge besser herauskommen und keine neuen Menschen werden. Eher kommen gewisse Züge einfach besser heraus. Einfach eine phänomenale Geschichte, die ich weiterlesen will. Obwohl sie keinen Cliffhanger hat, aber ein paar Andeutungen gemacht worden sind. Wann kommt Band 2 raus???