Rezension

Sonderbar, aber leider nur mittelmäßig

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Clay Jannon ist Webdesigner, doch er verlor seinen Job. Eine Stellenanzeige führte ihn in die Buchhandlung von Mr. Penumbra. Schnell wird klar, dass es keine gewöhnliche Buchhandlung ist und etwas nicht stimmt. Mit 2 Freunden macht Clay sich daran, das Geheimnis um Mr. Penumbra und seine Bücher zu lüften.

 

Meine Meinung:

Ich liebe Bücher, mit Technik hingegen habe ich nichts am Hut. Von dem Buch habe ich sehr viel erwartet, da es ja eine Liebeserklärung an die Welt der Bücher sein soll ( The New York Times ). Für mich war es keine Liebeserklärung und für meinen Geschmack zuviel Gerede über Technik. Ich musste sehr oft das Buch aus der Hand legen, weil es sich einfach durch das ganze technische zog.

Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden. 

 

Mein Fazit:

Schreibstil war gut, Abschnitte über die Bücher waren ok, hingegen die Abschnitte über die Technik waren zu langgezogen