Rezension

Sehr witzig

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Louisa Manu in Bestform

Louisa freut sich auf den Kölner Karneval. Doch das erste, was sie sieht, ist ein an einen Traktorreifen gebundener toter Goldfunke aus der Tanzgruppe ihrer Mitarbeiterin Leonie. Und damit ist sie erneut mitten in einem Mordfall. Hierzu gibt es dieses Mal sehr viele Verdächtige und Rispo weiht Louisa sogar ein wenig in die Ermittlungen ein, was zu einer harmonischen Zusammenarbeit der beiden geführt hat. Das beste an dem Roman war jedoch der Humor und viele witzige Szenen. Besonders eine Verfolgung Louisas hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sowohl die Krimi- als auch die Rahmenhandlung mit sehr viel Kölner Lokalkolorit sehr gut und bin nur so durch die Seiten geflogen. Aber erst Louisa, ihre Schwester, die Rispobrüder und natürlich Trudi haben die Geschichte mit Leben und viel Witz gefüllt. Ein sehr gelungener 8. Fall von Louisa Manu, den ich gerne weiterempfehle.