Gnadenlos amüsant

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Diesmal schlägt der Karneval zu;)

Louisa Manu ist mal wieder unfreiwillig auf Mörderjagd. Dieses Mal mitten im Kölner Karneval, Opfer ist ein junges Funkenmariechen aus dem Karnevalsumzug, das effekthaschend von einem der Umzugswagen fast direkt vor Lou’s Füße fällt! Außer Karneval und Ermittlungen gibt es aber auch noch andere Aufregungen wie Schwangerschaftsenthüllungen, Hochzeits- und Familienangelegenheiten. Wieder mordsmäßig was los:).

Der Titel „Mordsmäßig angetrunken“, von Autorin Saskia Louis ist jetzt schon der achte Band dieser Cosy-Mordserie aus Köln, der sich um die crazy Blumenladenbesitzerin Louisa Manu, ihre Freunde und Familie rankt. Dieses Mal heißt es "Kölle Alaaf", denn es ist Karneval, mit aberwitzigen Kostümen, Traditionen und Aktionen. Es gibt also eine riesen Gaudi, wie wir Bayern sagen, mit Bierchen (Kölsch) und reichlich Champagner, mit dem Lou zur absoluten Höchstform auflaufen wird;). Hab mich wieder köstlich unterhalten und scheckig gelacht, allein all die erwähnten Kostüme sorgten für beispielloses Kopfkino und ich bewundere dabei den grenzenlosen Einfallsreichtum der Autorin! All ihre liebenswert charakterisierten Protagonisten muss man einfach lieben und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Der witzig-spritzige Schreibstil der Autorin sorgt dabei für ausgiebig gute Laune.

Mein Fazit:

Auch der achte Fall mit Lou Manu hat mich wieder gnadenlos gut amüsiert und unterhalten. Bin ein absoluter Fan der Kölner Blumenhändlerin und freue mich schon auf weitere Abenteuer mit ihr! Absolute Lese-Empfehlung von mir, ich kenne und liebe alle Bände:).