Rezension

Einfach lustig

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Nachdem ihr ein totes Funkenmariechen auf dem Kölner Karnevalszug vor die Füße gefallen ist, ermittelt Louisa Manu wieder in eigener Sache, denn ihre Neugier ist nun mal nicht zu bremsen. Und wenn so viele offene Fragen sind, wie soll man da ruhig schlafen können?

Wie immer ein sehr gelungenes Buch, das viel Freude beim Lesen bereitet. Das ist definitiv eine dieser Reihen, bei der man immer wieder laut lachen muss, wie auch nicht bei Kommentaren wie "Ich bin immer wieder überraschend gut in deinem Job, oder?". Die Verbindung zwischen Privatem und Beruf oder auch "Beruf" ist fließend, wie es im echten Leben auch oft der Fall ist. Auch das Setting im Kölner Karneval ist sehr realistisch und führt zu lustigen Situationen. Mit Plottwists und allem freue ich mich definitiv schon auf den nächsten Band.