Rezension

Tod in der fünften Jahreszeit

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Lou ist in ihrem Element, denn als echte Rheinländerin darf natürlich das Feiern des Karnevals nicht fehlen. Leider denkt Josh nicht so. Und Emily kann auch nicht so richtig Gas geben, weil Karneval ohne Alkohol nur halb so schön ist. Aber da der werdende Vater nicht wissen soll, dass er Vater wird, muss Emily eben ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Damit nicht genug plant Trudi spontan ihre Hochzeit, auf der Louisa die Rede halten soll. Eigentlich also genug Stress, aber das kümmert natürlich die Leiche nicht, die Lou auf dem Karnevalsumzug quasi vor die Füße fällt. Doch wer hatte es nur auf das erste Funkenmariechen abgesehen? Und anscheinend soll es auch nicht das einzige Opfer bleiben. Schon steckt Louisa mal wieder mitten im Geschehen und in den Ermittlungen.

Wie bereits die sieben Bände zuvor geht es hoch her in Louisas Leben. Schon wieder stolpert sie über eine Leiche und streitet sich was das Zeug hält mit Rispo. Dabei wollte er ja nur eine Antwort von ihr und Lou versteht selbst nicht, warum ihr diese so schwerfällt. Im Grunde also ihr ganz normales Gefühlschaos, das sie so liebenswert macht. Auch die Nebenfiguren waren wieder einmal extrem unterhaltsam mit ihren Eigenarten. Und wie gewohnt gab es viele witzige, romantische und überdrehte Momente, die die Seiten und Kapitel nur so vorüberfliegen ließen. Wer jetzt noch nicht von Lou und ihren Abenteuern infiziert wurde, dem ist nicht mehr zu helfen! ;-)