Mörderischer Karneval

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Inhalt: Es ist Karneval in Köln, Lou Manus liebste Jahreszeit. Doch zwischen Umzug, Verkleidungen und jeder Menge Alkohol taucht die Leiche eines Funkenmariechens auf. Da auch ihre Azubine Leonie in dieser Tanztruppe ist, wird es für Lou mal wieder persönlich und sie muss einfach ermitteln. Dumm nur, dass ausgerechnet ihre Chaoten-Schwester Emi lieber mit ihr auf Verbrecherjagd geht, als Finn von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Und dann wären da noch die Spontanhochzeit von Trudi, ein wütender Rispo-Bruder und ihre Beziehung zu Josh, die Lou in Atem halten.

Meinung: Auch der mittlerweile 8. Teil der Louisa Manu-Reihe kann wieder unterhalten und begeistern.
Auf gewohnt witzige, tolpatschige und sympathische Art geht Lou mal erneut auf Verbrecherjagd und muss nebenbei noch jede Menge privater Probleme lösen.
Vor allem, dass Emi schwanger ist und dem werdenden Vater Finn noch nichts erzählen möchte und die Spontanhochzeit von Wirbelwind Trudi halten unsere Blumendetektivin in Atem.
Und als dann noch ausgerechnet in ihrer geliebten Karnevalszeit ein Mord geschieht, muss Lou einfach ermitteln.
Der Fall ist gewohnt, spannend und undurchsichtig. Lou hüpft von einem Fettnäpfchen ins nächste und hält den Leser und die Figuren mit ihrer gewohnt witzigen und sympathischen Art in Atem.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Band meiner Lieblingsermittlerin.

Fazit: Ein toller 8. Band einer tollen Reihe. Sehr zu empfehlen.