Sehr unterhaltsam

Scholomance – Tödliche Lektion -

Scholomance – Tödliche Lektion
von Naomi Novik

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, sogar fast besser als das Originalcover und das passiert nur selten. Es ist wunderbar dunkel gehalten und die goldenen Verzierungen passen super - ich liebs einfach.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von den ersten paar Seiten an überzeugen. Er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll, düster, spannend und unterhaltsam - was will man denn mehr? Aber gleichzeitig auch ganz anderes als ihre anderen beiden Bücher. Wen die wegen dem Schreisbtil nicht so gut gefallen haben, dem wird dieses Buch bestimmt deutlich besser gefallen. Ich habe ihn tatsächlich ein wenig vermisst. Aber auch so habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Man wird gleich ins Geschehen hineingeworfen und nach und nach gibt es einige Erkärungen, aber gewiss nicht alle.

El ist eine etwas negativ eingestellte Protagonistin, die auf keinen Fall gerettet werden will und ganz besonders nicht von Orion :d aber genau das passiert natürlich das ein oder andere Mal. Mir haben die Diskussionen zwischen den beiden gut gefallen, aber fast noch mehr haben mir die Freundschaften gefallen, die für alle so unglaublich wichtig sind. Noch weiß man nicht allzuviel über die ganzen Charaktere und ich hoffe sehr, dass man in den nächsten beiden Bänden da noch etwas mehr erfahren wird. Besonders auch über Els doch etwas spezielle Gabe, die sie nicht wirklich anwendet.

Insgesamt ein wirklich sehr unterhaltsames Buch, das mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt und kann es jedem empfehlen, der Lust auf ein Magie-Schulen-Stetting hat, dass etwas düsterer ist. Ein paar Hintergrundinfos mehr hätte ich sehr gerne gehabt, aber ansonsten fand ich es wirklich super.

4,5/5 Sterne