Schwierig

Trophäe -

Trophäe
von Gaea Schoeters

Ich finde das Buch sehr schwierig. Sowohl die Geschichte betreffend, als auch den Erzählstil.

Je länger ich las, desto abstoßender fand ich die Handlung. Es fiel mir schwer mich auf die Gedanken der Figuren einzulassen. Sie wirkten allesamt wie Rechtfertigungen für etwas, dass ich zutiefst verwerflich finde. Dementsprechend wollte ich gar nicht so viel darüber lesen.

Doch das Buch reitet auf seinen Erklärungsversuchen herum. Vermutlich wollte es mir damit zwischen den Zeilen etwas erklären, das jedoch nicht so recht bei mir ankam. Die Handlung selbst ist überschaubar. Der Großteil der Geschichte wird darauf verwendet die Handlung zu erklären, ausschweifend und wiederholend.  Das ist anstrengend und enttäuschend.

Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Vor allem aber hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so viel Widerwille in mir hervorruft. Ich konnte die Erzählung nicht wirklich genießen und war froh, als sei zu Ende war. Leider bin ich mit diesem Buch zu sehr angeeckt, als dass es mir wirklich gefallen hat.