Rockstar Sommer 1

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

Anna erbt von ihrer Tante Elisa einen Hof weit abgelegen. Sie beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen. Dieser Hof ermöglicht es ihr endlich ihren Traum zu leben und sich als Verhaltenstherapeutin für Hunde Selbstständig zu machen. Am Hof angekommen, merkt sie jedoch, das dieser ziemlich verwahrlost ist und viel gemacht werden muss. Also krempelt Anna die Ärmel hoch und beginnt mit der Renovierung und Umgestaltung. Mitten in den Umbauarbeiten erhält sie von ihrer besten Freundin Suzi, die für ein Plattenlabel arbeitet, einen Anruf. Suzi hat dem Plattenlabel vorgeschlagen den Sänger Eddi Markgraf, der berühmten Band „Damn Silence“, nach einem Zusammenbruch bei Anna auf dem Hof unterzubringen. Anna ist von dieser Idee alles andere als begeistert obwohl sie eine seiner größten Fans ist. Bei ihrem ersten aufeinander treffen ist Eddi so unhöflich, das Anna den Vertrag für seinen Aufenthalt erstmal überhaupt nicht unterschreiben will, stimmt jedoch letztlich zu. Kann das gut gehen?

Dies ist der erste Band der Rockstar Sommer Reihe. Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen und war erstaunt wie schnell es schon zu Ende war. Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen.  Anna ist sehr sympathisch, Tierlieb und scheut sich nicht auch selbst mit anzupacken. Ich mag ihren Charakter sehr gerne. Was mir in dem Buch noch etwas fehlte war die eigentliche Rockstar Geschichte. Die ist sehr im Hintergrund gewesen und es ging eigentlich in erster Linie nur um Anna selbst. Ich weiß es geht mit Band 2 weiter den ich natürlich auch unbedingt lesen muss, aber ich denke es wäre vielleicht besser gewesen aus der Geschichte keinen vier sondern nur ein zweiteiler zu machen. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen obwohl das Buch mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Freu mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt wie es mit Anna und Eddi weitergeht. 4 Sterne von mir.