einfach super

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

Anna hat die Nase voll von ihrem alten Leben. Die Erbschaft ihrer unbekannten Tante ermöglicht es ihr, den Job zu kündigen und mit Freund Marco macht sie auch gleich Schluß.
Ein Neuanfang auf dem Hof der Tante. Mit ein bißchen zusätzlichem Geld ausgestattet geht es ins Niemandsland. Der Schock: Der Hof ist verwahrlost und es wartet viel Arbeit auf Anna. Doch Anna krempelt die Ärmel hoch und beginnt mit dem Ausräumen, Umräumen, Schleifen, Tapezieren, etc. Unterstützt von Karl (dem alten Arbeiter der Tante) und dessen Sohn, geht die Arbeit gut voran.
Außerdem kommt der lange gehegte Wunsch "Tiertherapeutin" zu werden wieder hoch. Freundin Suzi ergreift die Initiative und schon sind die Flyer gedruckt..
Auch der erste menschliche Patient taucht dank Freundin Susi auf: Eddi Markgraf, der Sänger von "Damn Silence" muß sich erholen....

Anna ist mir echt sympathisch. Der Roman liest sich gut und flüssig. Die Renovierungsarbeiten und die Veränderung von Anna werden schön und real beschrieben. Auch die Versuche mit den Hunden sind toll geworden. Bis jetzt ist es für mich aber eher eine Einführung.
Die Reihe soll wohl aus vier Teilen bestehen und bin total gespannt auf Band 2.