Neuanfang auf dem Land

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

Das Buch „Neuanfang mit Rockmusik“ ist das erste Buch der Reihe „Rockstar Sommer“ und wurde von der deutschen Autorin Sandra Helinski geschrieben. Es ist 2016 im dpa DIGITAL PUBLISHERS Verlag erschienen und umfasst 246 Seiten.

Anna erbt von einer Tante, die sie nur einmal in ihrem Leben gesehen hat, Geld und ein Haus im Nirgendwo. Das Nirgendwo liegt in der Nähe von Berlin, wo die junge Frau bisher gelebt hat. Nach dem Erbe beschließt Anna sich endlich ihren Traum zu erfüllen, denn sie möchte als Verhaltenstherapeutin mit Hunden und Pferden arbeiten. Als sie jedoch vor ihrem Haus steht, wird ihr klar wie viel Arbeit noch vor ihr liegt und so einfach wird sie sich auch keinen Namen als Therapeutin machen können. Ein langer, steiniger Weg erwartet sie bis zur Erfüllung ihres Traums. Und dann ruft auch noch ihre beste Freundin Suzi, welche bei einer Plattenfirma arbeitet an und erklärt der überraschten Anna, dass eventuell der Rockstar Eddi, für dessen Stimme Anna schwärmt, bei ihr zur Erholung unterkommen wird. Das Problem an der ganzen Sachen ist jedoch, dass Anna mit den Umbaumaßnahmen noch gar nicht fertig ist. Und wie wird es sein ihm zu begegnen? Wird er so sein wie sich ihn durch seine Interviews und Konzerte vorstellt?

Anna ist ganz klar die Hauptperson in diesem ersten Buch. Vom ersten Augenblick mochte ich ihre sympathische, mutige und anpackende Art. Deshalb begleitete ich sie gerne bei ihrem Neustart. Auch die Bewohner auf dem Land, vor allem Karl und Thomas, haben es mir angetan. Auch Suzi, Annas beste Freundin, habe ich durch ihre lebensfrohe, sympathische Art sofort ins Herz geschlossen. Eddi taucht leider erst am Ende auf und bisher bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, so dass sich das Buch, welches in der dritten Person Singular aus Annas Sicht geschrieben wurde, flüssig lesen lässt. Über das Genre bin ich mir nicht sicher, aber das erste Buch ist ganz klar kein Liebesroman. Was ich sehr schade finde, weil ich genau dies erwartet habe und aus diesem Grund ziehe ich dem Buch einen Punkt ab. An sich muss ich jedoch sagen, dass ich die Geschichte bis auf zwei Kapitel wo es um Renovierungsmaßnahmen ging, sehr spannend fand. Vor allem die Arbeit als Verhaltenstherapeutin mit Hunden fand ich faszinierend. Es war sehr interessant geschrieben und ich konnte mir dies bildhaft vorstellen. Auch das Leben auf dem Land ist sehr schön beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte als ob ich mit Anna durch dieses Nirgendwo fahren würde.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Jedoch muss einem Leser klar sein, dass einem im ersten Buch der Reihe keine Liebesgeschichte erwartet.