Ein toller Auftakt, passend für den Sommer!

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

"Rockstar Sommer 1 - Neuanfang mit Rockmusik" von Sandra Helinski ist der erste von vier Teilen der Rockstar-Sommer Reihe und 2016 erschienen.

Durch eine Erbschaft erhält Anna ein Haus mit Garten mitten in der Pampa. Trotz Zweifel lässt sie Berlin und ihr bisheriges Leben hinter sich. Nach dem ersten Schock über den Zustand des Hauses, macht sie sich an die Renovierung und beschließt gleichzeitig ihren großen Traum zu erfüllen: Verhaltenstherapeutin für Hunde zu werden. Und dann ist da noch ihre beste Freundin Suzi, die ihr den Sänger Eddi Markgraf vor die Füße setzt, damit er sich eine Auszeit gönnen kann. Kann das alles funktionieren?

Mich hat das Cover direkt angesprochen, es ist warm und einladend.
Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn Anna ist ein sehr sympathischer Charakter, bodenständig und im Leben angekommen. Mir hat jede einzelne Seite gefallen und es hat mir großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, denn ich mag den Schreibstil von Sandra Helinski (kenne bereits ihr Debüt Groß, blond, Rockstar! Traummann?). Ich habe mich wohlgefühlt und habe es genossen über Anna und ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu lesen.
Teils kam es etwas unrealistisch rüber, aber es ist dennoch ein Buch zum Wohlfühlen, weil doch nicht immer alles so funktioniert, wie Anna es geplant hat.
Zudem hat die Autorin auch ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in diese Geschichte mit eingebracht, was z. B. die Arbeit mit den Hunden angeht.

Für mich eine Wohlfühlgeschichte, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.