Gelungener Auftakt, mit wenig Rockmusik

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1) - Sandra Helinski

Neuanfang mit Rockmusik - Rockstar Sommer (Teil 1)
von Sandra Helinski

Als kurzer Auftakt zur restlichen Reihe gut zu lesen

Anna erbt von einer Tante, die sie nur einmal in ihrem Leben gesehen hat, Geld und ein Haus im Nirgendwo. Das Nirgendwo liegt in der Nähe von Berlin, wo die junge Frau bisher gelebt hat. Nach dem Erbe beschließt Anna sich endlich ihren Traum zu erfüllen, denn sie möchte als Verhaltenstherapeutin mit Hunden und Pferden arbeiten. Als sie jedoch vor ihrem Haus steht, wird ihr klar wie viel Arbeit noch vor ihr liegt und so einfach wird sie sich auch keinen Namen als Therapeutin machen können. Ein langer, steiniger Weg erwartet sie bis zur Erfüllung ihres Traums. Und dann ruft auch noch ihre beste Freundin Suzi, welche bei einer Plattenfirma arbeitet an und erklärt der überraschten Anna, dass eventuell der Rockstar Eddi, für dessen Stimme Anna schwärmt, bei ihr zur Erholung unterkommen wird. Das Problem an der ganzen Sachen ist jedoch, dass Anna mit den Umbaumaßnahmen noch gar nicht fertig ist. Und wie wird es sein ihm zu begegnen? Wird er so sein wie sich ihn durch seine Interviews und Konzerte vorstellt?

Meinung:
Das Buch liest sich sehr flüssig und wird nicht langweilig. Während des gesamten Buches wird "nur" von Anna und dem Umbau des Hofes geschrieben. Trotz einem Thema, das langweilig klingt, hat die Autorin es geschafft mich zu fesseln und zu begeistern. Anna war mir von der ersten Seite ab sympathisch und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Durch ihre Freundin lernt Anna dann auch besagten Rockstar kenne, welcher aber ganz anders ist, als sie sich vorgestellt hat. Leider kommt die Rockmusik bzw. der Rockstar für mich viel zu kurz. Als ersten Band der Reihe habe ich das Buch auch nicht aufgefasst, sondern eher als kurze Vorgeschichte, da das Buch nur 146 Seiten fasst, das da etwas zu kurz kommt war vorherzusehen. Trotzdem ist es eine schöne Vorgeschichte, in der man Anna kennenlernt und schon etwas auf Tuchfühlung mit ihr gehen kann.