Nimmt eine unerwartete Wendung

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen? -

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
von Elle Cook

Davey verwählt sich und anstatt eines potentiellen Arbeitgebers hat er plötzlich Hannah am Telefon. Die beiden sind sich sofort sympathisch, da gibt es allerdings nur ein Problem: Davey lebt in Texas und Hannah in London. Doch schon bald ist klar, dass Davey einen Job in London beginnen wird und bis es soweit ist kommen sich die beiden per Videocalls näher. Doch taucht Davey nicht am Flughafen auf und Hannah kann ich nicht mehr erreichen.

In Zeiten des Online-Datings bin ich bei dem Klappentext zu Beginn ein wenig davon ausgegangen, dass es sich hier um eine typische Catfish Story handelt, aber nachdem die beiden immer öfters Videocalls machen, wird ziemlich schnell klar, dass das nicht der Fall ist. Auch wird ziemlich schnell aufgelöst, weshalb Davey nicht zum Treffen erscheint und das Buch nimmt hier eine Wandlung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe.
Wer eine locker, witzige Geschichte erwartet wird hier nicht ganz auf die Kosten kommen, auch wenn ich an vielen Stellen immer wieder laut auflachen musste. Dennoch hat diese Geschichte auch eine tiefere Handlung, welche im Nachwort von der Autorin auch noch einmal erklärt wird.
Der tolle Schreibstil von Elle Cook lässt den Leser die Chemie zwischen Hannah und Davey wahrlich spüren. Ich fand die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch und auch deren Freunde sind eine wahre Bereicherung für das Buch. Ich konnte es auf jeden Fall kaum aus der Hand legen.
Diese Liebesgeschichte ist wirklich anders als erwartet und liefert eine emotionale Achterbahnfahrt!