Das Leben nimmt komische Wege

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen? -

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
von Elle Cook

„The man I‘ve never met“ klingt nach einer klassischen Romcom, weshalb ich nicht lange überlegt habe das Buch zu lesen. Ich liebe solche locker leichten Geschichten bei denen das Happy End quasi vorprogrammiert ist. Und diese Geschichte war einfach superschön, wenn auch voller Widrigkeiten.

Zum Inhalt: als Davey Hannah anruft, ist es der oute Zufall, denn er hat sich verwählt. Und obwohl er am anderen Ende der Welt lebt, bleiben die beiden in Kontakt, denn Davey plant nach London in Hannahs Heimatstadt zu ziehen. Die beiden verlieben sich übers Telefon, bis er sich plötzlich nicht mehr meldet. Denn das Schicksal ist manchmal ein mieser Verräter.

Die Liebe könnte so leicht sein: sie liebt ihn, er liebt sie. Wären da nicht die verzwickten Widrigkeiten des Lebens. In den wechselnden Perspektiven von Davey und Hannah erfährt der Leser, wie die beiden sich ineinander verlieben. Und nicht zusammen kommen können. Ich will nicht zu viel verraten aber die Umstände des Nicht-Zusammen-Seins sind furchtbar und der Schmerz der beiden war quasi durch die Buchseiten greifbar. Ich hab echt mitgelitten und mitgefiebert.

Das Buch ist wirklich eine klassische Romcom, es gibt diese tollen Beste-Freunde-Momente, skurrile Date-Momente, ein bisschen Fremdschämen, ein paar Tränen und natürlich ein Happy End. Das Buch war einfach angenehm zu lesen und hat mir absolut den Tag versüßt, wenn ich es zur Hand genommen habe.

Eine ganz wundervolle Geschichte über die Macht des Zufalls und darüber, dass Liebe ihren Weg findet, auch wenn sie manchmal Umwege geht.