Nichts für mich

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Puh, ich habe mich mit diesem Buch wirklich sehr schwer getan, der Einstieg war eigentlich recht gut, doch je weiter ich kam, desto ermüdender wurde die Geschichte.

Die Grundidee fand ich eigentlich ganz spannend, Dessie übt einen Beruf aus, der eher in der Männerdomäne einzuordnen ist. Frauen sind als Bodygard eher selten, werden aber zunehmend mehr. Diesen Beruf übt sie auch wirklich professionel aus. Doch war sie mir komplett unsympathisch, ich konnte keinerlei Beziehung zu ihr aufbauen. Auch ihrer Vorgeschichte konnte mein Gemüt nicht erweichen.

Bei Sam verhielt es leider auch nicht anders, wobei er dann schon etwas mehr Verständis von mir erhalten hat. Seinen Antreib konnte ich wenigstens nachvollziehen.

Die Strucktur hat mir leider auch nicht gefallen, 200 Seiten lang hatte ich nicht das Gefühl die Geschichte würde vorran kommen. Das Ende konnte noch etwas rausholen, deswegen gibt es auch 2 Sternchen von mir. Der Schreibstil war so, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich muss gestehen, die historischen Bücher von der Autorin gefallen mir viel viel besser. Auch das Thema Rassismus wird immer wieder angeschnitten.

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Aber abschließend muss ich leider sagen, das mich das Buch nicht gut unterhalten hat.