Eine überraschend spannende Geschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Dessie und Sam schworen sich einst ewige Liebe. Doch dann kam es zu einem Moment, wo alles zerbrach. Beider Leben veränderte sich dadurch komplett.

Jahre später bekommt Sam Drohbriefe und beauftragt daher eine Sicherheitsfirma. Sein Bodyguard ist niemand geringeres als Dessie – seine Jugendliebe.

Können die beiden wieder zueinander finden und ihre Vergangenheit hinter sich lassen ?

Anders als in den meisten Büchern dieses Genres begegnen uns hier zwei sehr starke Persönlichkeiten.

Mit Dessie haben wir eine Protagonistin, die nicht nur geistig sehr stark ist, sondern auch physisch.

Dabei schafft die Autorin es, dass sie dabei nicht an Eleganz verliert. Die Autorin skizziert Dessie sehr realistisch. Gerade die Szenen wo Dessie in Aktion tritt als Bodyguard, sind sehr gut ausgearbeitet und auch nicht unwahrscheinlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Allein die Gedankengänge von ihr, während sie im Einsatz ist, fand ich sehr spannend zu lesen.

Aber auch Sam als männlicher Protagonist hat mir gut gefallen. Er ist ein sehr reflektierender Mann, der sich auch gerne weiterentwickelt und der sich stets bemüht. Es war sehr interessant zu lesen, wie der Argwohn gegenüber Ausländern sein Handeln und Denken beeinflusst.

Durch die Idee, dass Sam Hotelbesitzer ist, lernt man einige Ecken von Schweden kennen. Das fand ich sehr schön.

Die Vergangenheit der beiden fließt nahtlos in die Geschichte ein. Dabei schafft die Autorin es, dass diese gut verarbeitet wird.

Die Geschichte war an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Durch die Problematiken in der Gegenwart hat die Autorin eine zudem auch sehr spannende Geschichte geschaffen. Bis zum Ende war man gespannt, wie die Auflösung sein wird. Das Ende war sehr überraschend und gelungen.

Wer hier nur eine leichte Liebesgeschichte mit Protagonisten erwartet, die beide eine Vergangenheit miteinander haben, wird hier positiv überrascht.

Diese Geschichte bietet Spannung, Intrigen und auch Aktion !

Eine sehr gelungene Geschichte der Autorin. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Jeder der gerne mal eine realistische Bodyguard Geschichte lesen möchte, in der die Frau der Bodyguard ist, kann beherzt zu diesem Buch greifen.