Rezension

Drama statt Liebesroman

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover sieht aus wie bei einem Liebesroman, der Klapptext klingt nach Liebesroman, ich habe einen Liebesroman erwartet. Was ich bekommen habe war ein Drama. Das Buch hat wenig Leichtigkeit sondern behandelt eher ernste Themen. Integration, Ausländerfeindlichkeit, Vergewaltigung, Rufmord, psychische Erkrankung und ein kleines bisschen Liebe. Am Ende gibt es dann einen großen Knall.
Die Figur der Dessi fand ich okay. Die Autorin ist mir bei ihr aber zu oft mitten im Kapitel abgeschweift. Sam dagegen habe ich total gemocht. Ich fand es fazinirend wie aus einem Jungen der viele Probleme hatte so ein erfolgreicher Geschäftsmann werden konnte.
Es war das erste Buch von Simone Ahrnsted was ich gelesen habe. Nachdem meine Erwartungen ganz andere waren habe ich mich ein wenig über die Autorin erkundigt und erfahren daß sie oft über ernste Themen schreibt. Evtl. hat hier der deutsche Verlag das Buch dem falschen Genre zugeordnet.