gute, leicht lesbare Romance-Story

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Simona Ahrnstedt – The promises we made

In der Schule bereits wegen seines Glaubens und seinem Aussehen angefeindet, hat sich Sam zu einem hervorragenden Geschäftsmann mit vielen Hotels hochgearbeitet. Nun wird er erneut bedroht und bedrängt, sodass er die Security Dienste von seinem alten Freund Tom Lexington in Anspruch nimmt. Was er bis zum Betreten von Toms Büro nicht wusste: Seine große Liebe Dessie arbeitet als Bodyguard für Tom, doch die hat ihn von einem auf den anderen Tag hängen lassen.

Auch Dessie kann ihren Augen kaum trauen, als sie nach so vielen Jahren Sam wiedersieht. Einen tiefen Groll hegt sie auf ihn, da er sie in der schwersten Zeit ihres Lebens einfach hängen hat lassen.

Und ausgerechnet jetzt sollen die beiden zusammenarbeiten. Dessie soll sein Leben beschützen, doch es knistert vom ersten Moment an gewaltig.

Ich habe schon einige Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen, darunter die drei Vorgänger zu diesem Buch, von daher weiß ich: Die Autorin kann es einfach besser.

Der Erzählstil ist wie gewohnt flüssig und modern, die Geschichte wird schnell zum Pageturner und ich habe die Geschichte auch gern gelesen, aber diesmal konnte sie mich einfach nicht so überzeugen, wie es andere Bücher der Autorin schon getan haben.

Obwohl es eine gehörige Portion Knistern und auch Leidenschaft gab, konnte ich diese nicht fühlen. Egal bei welchem der anderen Paare bzw Bücher, die ich vorher gelesen habe, konnte mich die Autorin auf einer Ebene berühren, die diesmal einfach kaum vorhanden war.

Die Charaktere werden vielseitig beschrieben, ja, ich empfand sie auch als lebendig und ich konnte ihre Motivation verstehen, doch mir fehlte die emotionale Tiefe.

Sam wurde mir einfach nicht sympathisch, und das liegt weder am Aussehen noch an seiner Nationalität, die er für alle Probleme verantwortlich macht. Er ist tief verletzt worden, Dessie hat ihm nicht geholfen in der Schule, okay, verständlich, dass er noch sauer ist. Aber so wie er sich verhält entspricht das nicht dem Bild eines Mannes, dass ich gerne hätte. Er will Dessie noch einmal in seinem Bett haben um damit abzuschließen. Nicht neu, aber okay.

Dessie hingegen habe ich als toughe, selbständige, schlagfertige Frau kennengelernt, die mal eben in die Türkei reist um dort eine Frau und ihr Kind zu retten. Sie ist Soldatin, selbstbewusst und lässt sich kaum etwas sagen. Sie hat Flashbacks und Panikattacken, was aufgrund der Geschehnisse in der Türkei aber auch in diversen Kriegen nachvollziehbar ist. Nicht nachvollziehbar war dann für mich der plötzliche Schwung in die Gegenwart, wo sie wimmernd von Sam verlangt, dass er mit ihr machen kann, was sie möchte. Klar, ich verstehe, dass hier die harte und die zarte Seite von Dessie gezeigt werden sollte, meinen Respekt hat sie allerdings verloren. Und das hat nur wenig mit gemeinsamer Lust zu tun.

Kommen wir zu der Täterin/dem Täter. Mir war relativ schnell klar, wer hinter all den bösen Machenschaften steckt und auch das Motiv war schnell vorhersehbar. Schade.

Denn ich hab wirklich schon bessere, emotionalere Bücher der Autorin gelesen, die mich berühren konnten.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, das Buch ist gut, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es liest sich flüssig und leicht, es gibt einige Überraschungen und auch Stolpersteine. Würde ich keine weiteren Bücher der Autorin kennen, würde ich sagen: hey, das war ein gutes Buch zum Abschalten mit ein bisschen Erotik und Gefühl.

Aber im Hinblick anderer Bücher der Autorin? Da muss ich sagen, dass die Geschichte leider schwächelt und nicht zu meinem Lieblingsbüchern von ihr gehört.

Schade.

Positiv bewerten möchte ich die Ausarbeitung der Schauplätze, die sehr gut gelungen waren. Ebenfalls schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Tom gab, den ich bereits in seinem Buch sehr ins Herz geschlossen habe. Auch das leichte Lesen und das die Geschichte dahinfließt, hat mir gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr hübsch.

Fazit: gute, leicht lesbare Romance-Story. Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin schwächelt die Geschichte und wurde Potenzial verschenkt. Knappe 3 Sterne.