Rezension

Gute Second Chance-Geschichte..

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Gut gefiel mir hierbei, dass die üblichen Rollenklischees etwas vertaust wurden, Protagonistin Dessie ist der toughe Bodyguard und ihre Jugendliebe Sam ihr Schützling - das fand ich ganz witzig.
Interessant und aktuell auch die Migrationsthematik und der potentiell fremdenfeindliche Hintergrund der Drohungen.
Worum geht`s:
Sam, der als Kind mit seiner Mutter aus dem Iran nach Schweden eingewandert ist, ist mittlerweile sehr erfolgreich und hat eine eigene Hotelkette.
Dessie war einst seine Jugendliebe. Ein lange ungeklärtes Missverständnis hat die beiden getrennt und sie begegnen sich nach Jahrzehnten erst jetzt wieder, als Sam wegen Drohungen gegen ihn und sein Hotelimperium eine Sicherheitsfirma engagiert. Eben dort ist Dessie erfolgreich als Personenschützerin tätig.
Die Geschichte liest sich flüssig, die Charaktere sind authentisch, das Ende war für mich ein wenig zu vorhersehbar und das Happy End natürlich auch:)