Markus und Janna ermitteln wieder - endlich die Fortsetzung!

Von Flöhen und Mäusen - Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen
von Mila Roth

Im zweiten Teil der Vorabendserie um Markus und Janna geht es wieder rasant zu. Nach der Aufklärung ihres ersten gemeinsamen Falls ist in Jannas Leben langsam wieder Ruhe eingekehrt, doch schon braucht Markus erneut ihre Hilfe. Geheime Daten wurde gestohlen, die unter keinen Umständen in die falschen geraten sollten. Obwohl Markus nicht schon wieder mit Janna arbeiten möchte, kann er nicht auf ihre Mithilfe verzichten. So überredet er Janna ihm zu helfen einen ihrer Klienten beobachten und abzulenken, da dieser einer der Tatverdächtigen ist und Janna bereits einen Bezug zu ihm hat.
Wie auch schon im ersten Teil gehen die beiden gemeinsam auf die Jagd nach den Gangstern und Janna wird immer wichtiger für die Lösung des Falles.

Mit Von Flöhen und Mäusen ist Mila Roth eine gute Fortsetzung gelungen. Die Geschichte spielt einen Monat nach dem ersten Teil.  Der Leser erfährt immer mehr über die Markus und Janna und deren Vergangenheit und Lebensumstände. Wie es sich für eine gute Serie gehört entwickeln sich die Charactere weiter und als Leser ist man am Ende enttäuscht, dass wieder einmal warten auf die Fortsetzung angesagt ist. Für mich ist die Serie um Janna und Markus aus meinem Regal nicht mehr wegzudenken und ich empfehle die Bücher gerne weiter, da es ein guter Mix aus Spannung, Romantik und Humor ist. Die Bücher lesen sich gut zwischendurch, passen in jede Handtasche und sind so mit bestens geeignet für kleinere und größere Pausen.