Von Flöhen und Mäusen

Von Flöhen und Mäusen - Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen
von Mila Roth

Janna Berg ist Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen und betreibt außerdem einen Büroservice. Eigentlich hat sie damit genug zu tun, aber trotzdem erklärt sie sich bereit, dem Agenten Markus Neumann noch einmal zu helfen.
Sie soll einen ihrer Kunden - einen bekannten Steuerberater - ablenken, damit der Geheimdienst sich in seinen Büro- und Wohnräumen umschauen kann. Der Steuerberater wird verdächtigt, mit dem Diebstahl von hochsensiblen Steuerdaten zu tun zu haben.
Auf den ersten Blick scheint es sich um einen leichten und ungefährlichen Auftrag für Janna Berg zu handeln, aber dann kommt alles anders als geplant...
* Meine Meinung *
Zunächst muss ich sagen, dass ich Band 1 dieser Krimireihe nicht kenne und somit keine Vorkenntnisse habe.
Trotzdem hatte ich keine Schwierigkeiten, mich in die Geschichte hineinzufinden und konnte der Handlung problemlos folgen.
Janna Berg ist eine sehr sympathische Figur. Sie ist unkompliziert und nicht so abgedreht wie viele Figuren in anderen Reihen. Janna wirkt einfach herrlich "normal". Sie hat Herz, Verstand und Mut.
Die Geschichte ist spannend, wird aber in einem eher nüchternen Ton erzählt. Trotzdem hat mich die Story fesseln können, und besonders zum Ende hin wird es noch mal sehr rasant und gefährlich für Janna.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt mit diesem Buch und warte nun gespannt auf die Fortsetzung!