Super Fortsetzung

Von Flöhen und Mäusen - Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen
von Mila Roth

Die Handlung

Hochbrisante Steuerdaten wurden gestohlen.
Marius Leitner, ein Steuerberater aus Rheinbach, scheint darin verwickelt zu sein. Allerdings hat er eine so hochkarätige Klientel, dass das Herankommen an den allein stehenden Sonnyboy selbst für den Geheimdienst nicht ohne Weiteres möglich ist.

Doch glücklicherweise ist er einer der Kunden von Janna Bergs Büroservice.

Agent Markus Neumann hält zwar nicht viel davon, die allein erziehende Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen ein weiteres Mal in seine Ermittlungen einzubeziehen, doch scheint die Zivilistin auch diesmal der einzige Weg für ihn zu sein, um mit seinem Fall voranzukommen.

Mein Eindruck

Von Flöhen und Mäusen spielt einen Monat nach Fall 1 (Spionin wider Willen). Auch bei ihrem zweiten Fall sind die beiden sehr sympatischen Hauptcharaktere, Markus Neumann und Janna Berg, wieder mehr oder weniger dazu gezwungen zusammenzuarbeiten.

Während Markus nicht sonderlich viel davon hält, eine Zivilistin einzusetzen, die Familie hat und deswegen unter Anderem angreifbar ist, scheint Janna ihren Spaß an der Arbeit als Aushilfsspionin zu entdecken.

Die Handlung ist auch im zweiten Band wieder sehr spannend und temporeich und auf die wichtigsten Dinge fokussiert. So liest sich Von Flöhen und Mäusen wieder sehr angenehm und fast schon zu schnell. Aber glücklicherweise gibt es ja noch weitere Folgen der Vorabendserie, die von Autorin Mila Roth an die Krimiserie Agentin mit Herz aus den 80er Jahren angelehnt wurde.

Mein Fazit

Wieder ein spannender Fall für Markus Neumann und Janna Berg. Wer Band 1 mochte, wird hier auf keinen Fall enttäuscht sein.