Tolle ebook-Vorabendserie

Von Flöhen und Mäusen - Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen
von Mila Roth

In ihrem neuesten Fall ermittelt das Team um Markus Neumann gegen einen Anlageberater, der vermutlich brisante Daten gestohlen hat und diese nun im Austausch gegen den Erlass seiner immensen Spielschulden an einen zwielichtigen Deutschrussen weitergeben will.
Wie es der Zufall so will, ist ausgerechnet Janna Berg mit ihrem selbständigen Büroservice für diesen Mann tätig. Da der Geheimdienst in zeitlichen Schwierigkeiten steckt, wird Janna gebeten, den Anlageberater kurzzeitig aus seinem Haus und seinem Büro zu locken, damit der Geheimdienst in der Zwischenzeit selbige durchsuchen kann. Da sie dabei jedoch nicht fündig werden, muss Janna erneut einspringen, damit der Fall geklärt werden kann. Dabei gerät sie in Schwierigkeiten von ernstzunehmenden Ausmaß. Wird sie heil aus diesem Fall herauskommen?

Mila Roths Roman ist, wie schon von seinem Vorgänger gewohnt, rasant und spannend. Janna Berg hatte ich schon beim ersten Band der Action-Romance-Reihe in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr klug, sympathisch und kümmert sich liebevoll um ihre Pflegekinder. Und immer wenn sie aufgeregt ist, dann redet sie ohne Punkt und Komma, eine liebgewonnene Eigenart, die absoluten Wiedererkennungswert hat.
Auf privater Ebene scheinen sich die beiden Protagonisten auch in dieser Folge nicht weiterentwickelt zu haben, aber ich gebe nicht auf, und hoffe in dieser Hinsicht ganz stark auf weitere Teile der sogenannten "Vorabendserie". Es war auf jeden Fall wieder ein unterhaltsames Vergnügen, beim Aufeinanderprallen von Janna Bergs und Markus Neumanns beider gegensätzlicher Welten dabeisein zu dürfen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.