looking for a soul ...

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noël

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noël

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?
(klappentext)
nach langer zeit habe ich nochmal ein buch von alyson noel gelesen, und war genauso wie begeistert wie bei ihrem ersten roman (evermore 1). die darauf folgenden waren an manchen stellen ein wenig langgezogen, aber naja.
jetzt mal zu soul seeker
gleich von anfang an hat mir daire 's art gefallen und ihr häufiger sarkasmus. obwohl ich den prolog am anfang des buches zuerst nicht ganz einordnen konnte, fand man sich schnell in die geschichte ein. ich musste mich regelrecht öfters dazu zwingen, dass buch aus den händen zu legen aufrgrund menschlicher bedürfnisse :D. die geschichte ist flüssig geschrieben und die kabitel eher kurz.
tolles buch, was ich jedem weiter empfehle, der
1. alyson noel's schreibstil mag UND/ODER
2. fantasy (die zum teil in dieser welt spielt, -> mehr will ich nicht verraten ;) )
eines meiner lieblingszitate aus dem buch :
UND EIN PAAR SEKUNDEN SPÄTER HAT MICH DER SCHLAF VERSCHLUNGEN.