Ein Mädchen findet ihren Weg

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noël

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noël

„Soul Seeker – vom Schicksal Bestimmt“ von Alyson Noel ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe.

Daire zieht mit ihrer Mutter von einem Hollywood Film-Set zum Nächsten. Ihre Mutter ist Visagistin und ihr Vater vor ihrer Geburt gestorben. Daire zieht manchmal wie die Zeit still steht und sie sich trotzdem bewegen kann.  Einmal ist es sogar soweit weit, dass sie Visionen bekommt, die sie wahnsinnig machen. Ihre einzige Hilfe ist ihre Großmutter die sie nie kennengelernt hat.

Daire hat in ihrem Leben gelernt keine festen Bindungen zu anderen Menschen einzugehen. Denn durch ihre Reisen, war sie nie lange an einem Ort. Es fällt ihr  deswegen anfangs schwer in Mexiko bei ihrer Großmutter neue Leute an sich ran zu lassen. Gerade ihrer Großmutter muss sie lernen zu vertrauen um mit ihrer Gabe umgehen zu können.

Es gibt auch hier eine gute und eine böse Seite. Die Santos, Daires Familie, sind Suchende und haben sich dem Licht verschrieben. Die Richter sind ihre Gegenspieler. Beide Seiten können verschiedene Welten oder andere Realitäten besuchen. Um sich dort zurecht zu finden, haben sie einen Beschützer. Dies ist ein Geisttier. Es kann ein Rabe, ein Wolf oder auch ein Pferd.

Neben den übernatürlichen Problemen mit denen Daire kämpfen muss, gibt es   auch ganz natürliche Probleme von Jugendlichen wie neue Schule, große Liebe und Stress mit den Eltern (oder hier mit der Mutter).

Spannend wird es durch Daires Visionen, ihren Fähigkeiten und den damit verbundenen Aufgaben. Aber auch durch Daires Beziehungen zu anderen Menschen und ihren „normalen“ Problemen kommt die gewisse Würze rein.

Ohne groß etwas über dieses Buch zu wissen, habe angefangen es zu lesen. Es war ein typischer Coverkauf. Doch durch  Daires Visionen und dem Wissen ihrer Großmutter bin ich sofort interessiert gewesen und konnte mich auch schnell einfinden. Es hat viel Spaß gemacht und ist einer toller Einstieg in die Reihe.

Es gibt 4 ½ von 5 Wölfen.