Alyson Noel hat mich schon wieder absolut überzeugt!

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noël

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noël

Das Cover von 'Soul Seeker' ist so wunderschön, die Farben harmonieren perfekt und mit dem Rabenflügel sieht es einfach fantastisch aus. Mir gefällt das Goldmann - Taschenbuch - Cover fiel besser als die Hardcover, da es einfach mehr zu dem Inhalt passt, dunkler, mystischer und auch romantischer.
Am Beginn des Buches werden die Bedeutungen einiger spirituellen Leittiere aufgezählt, Daires Geistertier ist der Rabe. Er soll seinen Schützling leiten und zur Seite stehen, denn jeder Sucher hat ein Geistestier. An Daires 16. Geburtstag passiert es, eine schreckliche Vision lässt das Mädchen durchdrehen und einem Jungen in ihrem Wahn das Gesicht zerkratzen. Daire's Mutter weiß nicht was sie mit ihrer verrückten Tochter machen soll und bringt sie zu ihrer verschollen Großmutter Paloma die ihre Hilfe anbietet und verspricht sie heilen zu können. Paloma eröffnet ihr dann das Daire eine Sucher ist, genauso wie ihr Vater der vor sechszehn Jahren gestorben ist. Bald darauf trifft Daire auf die Zwillinge aus ihren Träumen: Cade, gut aussehend, charismatisch aber hinter seiner Fassade verbirgt sie die dunkelste Seele die es gibt, sein Ebenbild Dace ist gutherzig und verzaubert Daire mit seinen schönen Augen, im Gegensatz zu seinem Bruder ist seine Seele schön und rein.
Daire gefiel mir sofort, auch wenn sie Angst hast zieht sie ihr Ding durch und ist mitfühlend. Innerhalb der ersten Seiten konnte ich mich mit ihr verbinden und ihre Reaktionen schienen mir auch immer schlüssig, da Alyson Noël einen Charakter den zwar sehr durchschaubar ist aber trotzdem hat mich Daire immer wieder positiv überrascht. Ebenso ging es mir mit Dare, sein warmes Lächeln hat sich sofort in meinen Kopf gebrannt und immer wenn ich von dem Jungen lese schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen, selbst nur auf Papier hat der Protagonist eine gute Ausstrahlung, es macht großen Spaß über ihn zu lesen.
Ich muss auch zugeben dass ich den "Bösewicht" Cade gerne mag, zwar nicht vom Charakter und obwohl er durchaus unheimlich ist täuscht er selbst den Leser manchmal mit seiner Art und führt ihn hinter Licht. Ich bin schon sehr gespannt wie sich der Antagonist sich im nächsten Band entwickelt.
Den Schreibstil von Alyson Noël kann ich nur in höchsten Tönen loben, der rote Faden zieht sich gut durchs Buch, es liest sich flüssig und es hat mich so gefangen das die Seiten nur so verflogen sind. Die Autorin schmückt die Geschichte mit so vielen spirituellen Ritualen, mystischen Ideen und Zaubern die mich absolut begeistern und in ihren Büchern unfehlbar finde.
Die Idee die sich hinter dem Buch versteckt gefällt mir sehr gut und in diesem Buch hat Daire und Dace Geschichte gerade erst begonnen, in diesem Buch wurde gezeigt welche wichtige Aufgabe in Daires Händen liegt, was sie als mächtige Sucherin tun kann und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Ich will herausfinden was es mit dem 'Echo' auf sich hat und was Cades nächster Schritt sein wird.

Fazit:
Wieder einmal hat es Alyson Noël geschafft mich mit Liebe, Macht und Mystik zu verzaubern. Der Auftakt der Soul Seeker Reihe ist in atemloser Spannung geschrieben das mich absolut überzeugen konnte. Ihr solltet euch das Buch und Daire und Dace Abenteuer auf keinen Fall entgehen lassen.