Keine leichte Ermittlung für Sebastian St. Cyr

Die Tote von Brighton -

Die Tote von Brighton
von C. S. Harris

Ein spannender historischer Krimi. Wird Sebastian St. Cyr beide Geheimnisse lösen?

Sebastian St. Cyr, Viscount Devlin wird gerufen, um den Mord an einer schönen Frau zu untersuchen, die von Lord Jarvis in den Armen des Prinzregenten gefunden wurde. Jarvis' Loyalität gilt Prinz George, der Monarchie und England. Jarvis ist kein Fan von Sebastian, erkennt aber seine hervorragenden Ermittlungsfähigkeiten an. Wenn der Prinz des Mordes beschuldigt wird, könnte das Aufruhr und Ärger mit der Aristokratie auslösen, also ist Jarvis bereit, seine Abneigung gegen Sebastian beiseite zu schieben. Zunächst ist Sebastian nicht interessiert, bis Jarvis ihm zeigt, dass die ermordete Frau die Halskette von Sebastians toter Mutter trägt.

Sebastian ist entschlossen, den Mörder zu finden, aber er ist mehr daran interessiert, warum Lady Anglessey im Besitz der Halskette ist. Es ist dieselbe Halskette, an die sich Sebastian deutlich an seine Mutter an dem Tag erinnert, als ihr Schiff auf See unterging.

Kat Boleyn ist nun Sebastians Geliebte. Tom, der junge Straßenjunge, der Sebastian im ersten Buch geholfen hat, hat die Position als Devlins Tiger inne. Beide sind eifrig dabei, Sebastian dabei zu helfen, durch die politischen Intrigen zu waten, um die Hinweise auf beide Geheimnisse zu finden.

Ein toller historischer Krimi, der im 19. Jahrhundert spielt.. Das Cover passt super dazu. Die Kapitel sind sehr schön gestaltet und nicht zu lang. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf historische Krimis steht.