Kaum Handlung, aber nett zu lesen

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: Carlsen (20. Dezember 2013)

ISBN-13: 978-3551313805

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 8,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich sowie im Schuber alle 3 Bände

Kaum Handlung, aber nett zu lesen

Die 18-jährige Felicity wird in der Schule gemobbt, auch ihre Familie hält nicht allzu viel von ihr, nutzt sie aber gerne aus. Zum Glück hat Felicity eine tolle Freundes-Clique. Und als der Neue an der Schule, der gutaussehende Lee, sich für Felicity interessiert, ändert sich so einiges in ihrem Leben …

Die ersten etwa 300 Seiten passiert nicht allzu viel Aufregendes. Wir lernen Felicity und ihre Freunde und Feinde kennen ohne großartige Handlung. Es dreht sich sehr viel um Felicitys Minderwertigkeitskomplexe - sie fühlt sich pummelig und hässlich mit ihrer Zahnspange und den Augenringen. Dies kommt immer und immer wieder zur Sprache. Ich hatte es nach der ersten Erwähnung schon kapiert.

Doch obwohl nicht viel passiert, ist das Buch durch die lockeren Sprüche und witzigen Schlagabtausche amüsant zu lesen.

Genervt hat mich, dass Felicity plötzlich von allen Seiten Beachtung bekommt, als sie ihre Zahnspange los wird und im schicken Kleid und professionell geschminkt und frisiert daherkommt. Eine ganz üble Botschaft für ein Jugendbuch! Felicity ist  nämlich eine tolle junge Frau, auch wenn sie keine Model-Maße hat und ihr natürliches Aussehen übermalt. Ich mochte sie sehr und hätte sie gerne zur Freundin.

Das letzte Viertel des Buches war dann richtig spannend und ereignisreich. Endlich erfährt man, worum es eigentlich geht und was Lees Geheimnis ist und ein bisschen auch, wie Felicity da mit drin hängt. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Dies macht mich furchtbar neugierig auf den 2. Band, von dem ich mir erhoffe, dass er von Anfang an zur Sache kommt und über die ganze Länge des Buches eine spannende und unterhaltsame Handlung bietet.

Die Pan-Trilogie:

1. Das Vermächtnis des Pan