Ein Halbelf zum Verlieben?!

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Felicity ist eine ganz normale Schülerin zumindest so lange bis Lee an ihrer Schule auftaucht...

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, fand ich die Idee der Geschichte nicht wirklich neu und war erst einmal skeptisch da ich schon einiges in der Richtung gelesen habe.
Doch schon nach den ersten Seiten, hatte es mich gepackt. Ja, die Idee: Normales Mädchen soll die Welt der Elfen retten und hat einen attraktiven Halbelf an ihrer Seite ist nichts überraschendes ABER das Besondere hier ist eindeutig Felicity!
Sie ist nämlich so überhaupt nicht das was man erwartet. Felicity ist so richtig normal, gehört zu den "Losern", hat ein paar Pfunde zu viel und eine Zahnspange. Sie ist nicht diese typische Retterin die man erwartet und die auch Lee ersehnt hat. Sie ist auch schon deshalb interessant weil sie eben nicht Lees Charme verfällt. Im Gegenteil mit viel Selbstbewusstsein und Selbstironie begegnet sie ihm und stielt sich in das Herz des Lesers.
Dennoch kommen die Beiden sich näher, aber es hat etwas besonderes und es hat etwas zaghaftes und sehr zerbrechliches.
Es macht wirklich Spaß den Beiden dabei zuzusehen wie sie miteinander umgehen weil es einen auch immer wieder zum schmunzeln bringt.
Durch diese tollen Charaktere und den grandiosen sprachlichen Stil, wird das Buch zu etwas einzigartigem.
Es ist ein Lesegenuss der überraschenden Art!