Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

einfach nur top

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Bewertet mit 5 Sternen

Das erste Kapitel beginnt mit Lee, welcher in einer Schule in England auf der Suche nach dem Mädchen ist welches die Zukunft retten wird. 
Zu seinem Überraschen findet er die junge Dame namens Felicity Sofort, Er kann sein Glück kaum fassen, wie Hübsch und Beliebt sie ist und verziehst sich mit ihr noch vor der Ersten Stunde in eine Ecke um sie zu küssen. Leider werden sie von einem Mädchen unterbrochen, welches noch eine Zahnspannge trägt und nicht ganz den Moddel Maßen enstpicht.
Und als er dann auf ihrm Fallen gelassenen Buch siehst das sie ebenfals Felicity heißt, Muss er sofort rausfinden welche die richtige ist. Das klärt sich sogleich als er den Nachnamen erfährt.
Er hat die falsche Geküsst. 

Felicity Morgan, die von allen immer nur die Stadt also City genannt wird ( im Englischen kommt das besser rüber ) 
kann ihr Glück, das zugleich ihr größtes Pech ist nicht fassen. 

Der neue Schüler den sie eben noch mit der schönen Anführerin des Star Clubs Felicity Stratton, knutschend in einer Ecke inflagrantie erwischt hat, Sitz ausgerechnet neben ihr und das bei jedem Kurs den sie hat. 

Leander FitzMor den jeder Lee nennt bringt City´s Welt ganz schön durcheinander. Zu allem überfluss finden ihn ihre Freunde alle samt bezaubernd. Vorallen natürlich ihre Freundinnen, Doch City kann das nicht gebrauchen. Ihre Mutter spant sie so gut wie jeden Abend ein in ihrem Pub auszuhelfen und lässt sie so bis spät in die Nacht arbeiten. Das sie grundsätzlich zu spät in die Schule kommt. Mit unordentlichen Haaren und Klamotten die wie eine Schnapsbrennerei richen. 

Als sie eines Tages in der Schule deswegen einen Tiefpunkt hat, läd Lee sie auf einen Kaffee und etwas zu Essen ein. 
Es stellt sich raus das er sehr nett ist und er scheint sein Interesse an Felicity wirklich ernst zu meinen. Doch sie kann damit nichts anfangen und auserdem findet sie ihn des öfteren Unheimlich. 

Zu allem übel steht sie so ofter unter beobachtung des Star Clubs, denn Felicity Startton würde Lee am liebsten ganz für sich haben. 

Lee wird immer mehr Teil der so geganngen Loser Clicke und so macht er ihnen bewusst, wenn ihr euch selbst als Loser seht werden es auch die anderen. Also sollten sie ihre Einstellung zu sich selbst ändern. Außerdem verpasst er City einen neuen Spitznamen Fay wie die Fee. 

In zwischenzeit hat Felicity immer wieder Visionen wo sie entweder in einer dreckigen Pfütze steht und einen Jungen vor sich sieht oder auf einem weiten Feld steht. Es wird immer realer als sie in einer dieser Visionen in Matsch fällt und als sie wieder im hier und jetzt ist, sieht das ihre Hose wirklich nass und matschig ist. 

Auch wird ihr Lee immer unhimlicher. Bei prüfungen sagt er ihr Antworten vor aber nicht so das er sie sagt, vielmehr vernimmt sie seine Stimme in ihrem Kopf. 
Als sie Zahnschmerzen hat pustet er ihr kurz in den Mund und die Schmerzen sind weg. 

Außerdem macht Lee sie mit ihrem Lieblingsschauspieler bekannt. Mit dem sie sich nun ab und an Trifft wenn er in London ist. Das alles kann sie nicht glauben. Das ausgerechnet sie jemanden wie Richard Cosgrove einer der bekanntesten Schauspieler der Welt sie mögen könnte.

Lee verschwindet immer wieder für Tage und auch für Wochen.Felicity wird immer mistrauischer was ihn angeht. Es kommt vor das er ihre Gedanken lesen könnte. Was er ihr irgendwann auch gesteht.

Ihre Mutter möchte nun das sie immer öfter in dem Pub aushilft und eines Abends eröffnet sie ihrer Tochter, das ihr Collegegeld weg ist und sie gefälligst den Laden zu übernehmen hat. 
Im Streit verschindet Felicity und landet bei Lee der sie sofort bei sich aufnimmt. So wohnt eine ganze Zeit bei ihm. 
Lee möchte sie immer noch davon überzeugen mit ihm auf den Schneeflockenball zu gehen. Doch Fay weiß nicht so recht. Sie sieht in ihm nur einen guten Freund. 

Zwischenzeitlich lernt Fay einen Mann in einer Wäscheabteilung mit ihren Freunden kennen. Mit dem sie ohne probleme Flirtet und sich sogar mit ihrm verabredet. Nun hat soe drei Dates. Richard, den Mann aus der Wäscheabteilung und Lee. 
Ihre Freunde können das gar nicht fassen. Nicole einen ihrer Freundinnen scheint auch sehr neidisch zu sein.

Am Heiligabend gerät alles außer Kontrolle. Fay streitet sich mit ihrer Familie und rennt aus dem Haus ihrerer Schwester. 
Natürlich trifft sie auf Lee. Ohne zu zögern Weint sie sich an seiner Schulter aus und dann passiert es sie landen mittem in Deutschland im achten Jahrhundert. 

Hier eröffnet ihr Lee endlich das er ein Zeitagent für die Elfen ist und jedes mal wenn er verschwunden war einen Auftrag in einer anderen Zeit zu erfüllen hatte. 
Doch keiner weiß warum Fay und Lee nun im achten Jahrhunder festhängen. Und warum Fay so interesannt für Lee ist???? Wer das erfahren möchte sollte schnell das erste Buch der Buchreihe Pan lesen :D 

Ein sehr lustiges und tolles Buch. Nicht langatmig geschriben :)