Ein Buch was ich nur schwer aus der Hand legen konnte

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Felicity ist nicht unbedingt das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ, Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will.... "Heißt du tatsächlich City?" "Natürlich nicht. Meine Freunde nennen mich Felicity. Felicity Morgan" Er sah mich so erschüttert an, als hätte ich gesagt, ich wäre die Prinzessin von Wales.

Ja und genau mit dem Satz hat unsere Felicity, den armen Elfen ganz schön aus der Fassung gebracht. So viel Lässigkeit in einer so unangenehmen Situation, die hat echt nicht jeder.

Ja was soll ich zu diesem Buch nur schreiben... Felicity ist der Hammer.

Nicht eine von diesen Perfekten Hauptprotagonisten, sie ist einfach ein Normalo.

Ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, viele private Probleme, wenig Geld und alles andere als Oberflächlich. Doch dafür eine absolut loyale Person, die immer für alle ihre Freunde da ist und sie nie im Stich lässt.

Eine Freundin die sich jeder wünscht.

Ich finde sie unglaublich Sympathisch und mit ihrer Schlagfertigkeit, hat sie mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ja und Leander, was soll man sagen der war wohl geschockt, das es sich bei der wunderschönen brünetten Felicity, NICHT um die Retterin des Elfenreichs und seine zukünftige Frau handelt.

Sondern es die pummelige, nach Alkohol riechende Felicity "City- oder Die Stadt",mit der Zahnspange und den zerzausten Haaren handelt.

Trotzdem versucht er sich mit der prophezeiten zu arrangieren, denn schließlich soll sie laut der Prophezeiung einmal seine Frau werden.

Er stellt schnell fest, was für ein wunderbarer und einzigartiger Mensch unsere City ist, mit besonderen Fähigkeiten.

Doch Felicity, will mal so gar nichts von diesem arroganten Schönling wissen, der ihr nur noch auf die Nerven geht.

An sich hat mich die Story von Sandra Regnier schnell in ihren Bann gezogen, der Schreibstil ist super und ich habe Tränen gelacht.

Die Geschichte lies mich gar nicht mehr los, sodass ich bereits nach weniger als 2 Tagen das Buch beendet hatte.

Manchmal jedoch, hätte ich mir ein bisschen mehr Details gewünscht, um noch tiefer abtauchen zu können und das Geschehen ein bisschen mehr in die Länge zu ziehen.

Denn es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.

Alles in allem eine super Fantasy Geschichte, die mich mit ihrem eigenen Charme in den Bann gezogen hat.

Von mir 4 1/2 von 5 Sterne