Kurzweilige Teenager-Story mit Fantasy

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Einstieg in das Buch geht zügig und flott - man ist halt drin. Nach und nach gibt es Hintergrundinformationen über die einzelnen Figuren, die typische Teenager sind, so dass ich keine tiefschürfenden Charakterstudien erwartete. Es plätscherte alles hübsch dahin und als allwissende Leserin war mir vieles klarer als den Charakteren.

Nach und nach schickt die Autorin den Leser in die Tiefen der Geschichte. Diese Vorbereitungen kamen aber flott und beiläufig daher, so dass es keine langatmigen Passagen oder epische Beschreibungen gab. Nein, Erklärungen und Handlungen wurden immer hübsch gemischt. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Die Spannung kommt zwar erst nach der ersten Hälfte auf, wenn es ans „Eingemachte“ geht, jedoch ist der Weg dahin unkompliziert und kurzweilig.

Der Schreibstil Regniers ist locker-leicht und das Buch eignet sich prima als Bettlektüre.

Alles in allem ein guter Auftakt zu einer Trilogie, dem ich gern 5 Sterne gebe und der mich neugierig auf mehr gemacht hat.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …