Hochzeitsplanerin & Scheidungsanwalt

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
von Kate Meader

Witzig, romantisch und einfach süß

„Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln“ ist der Auftakt einer neuen romantischen Reihe von Kate Meader.

Max Henderson ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt und sieht in seinem Job die schlimmsten Auswüchse, die eine Ehe hervorbringen kann. Umso entsetzter ist er, als sein jüngerer Bruder James nach drei Monaten Beziehung seine Verlobung bekannt gibt. Die Hochzeit soll bald stattfinden und die Planungen sind in vollem Gange. Max will seinen Bruder unbedingt vor Fehlern bewahren und den erwarteten Schaden schon vorab eingrenzen. Also greift er selbst ein. Aber die Hochzeitsplanerin Charlie ist ganz anders, als er erwartet hat und weckt unerwartete Wünsche in ihm.

Ich liebe die Bücher von Kate Meader, die mich schon mit ihrer vorherigen Reihe Love Recipes begeistern konnte. Nun wechselt sie ihren Schauplatz von der Küche in ein Anwaltsbüro, was ebenso spannende Geschichten verspricht.

Ein Scheidungsanwalt und eine Hochzeitsplanerin sind in der freien Wildbahn wohl natürliche Feinde oder sie symbolisieren den Anfang und das Ende einer glücklichen Ehe. Genauso pragmatisch und desillusioniert sieht Max die ganze Angelegenheit, der nicht nur aus beruflichen, sondern auch aus privaten Erfahrungen schöpft. Unverbindliche Affären sind für ihn das höchste der Gefühle und auch Charlie weckt sofort seinen Jagdtrieb. Leider scheint sie tatsächlich an Liebe, Ehe und Romantik zu glauben und ist damit eigentlich tabu.

Charlie ist alles andere als eine rosarote Zuckerprinzessin, aber für ihre Klientinnen erfüllt sie die ausgefallensten Träume. Sie selbst wünscht sich auch ein Happy End, aber Max ist kein Heiratsmaterial. Für eine heiße Ablenkung, bis Mr. Right auf der Bildfläche erscheinen wird, ist Max aber durchaus perfekt geeignet. Witzigerweise wird ihn diese Einstellung, die ihm eigentlich genau entgegenkommt, schon bald ziemlich stören.

Die Protagonisten sind überaus sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Hinter Charlies perfekter Fassade versteckt sich ein großes Herz, welches schon schwere Schicksalsschläge mitmachen musste. Auch Max hat seine Schutzzone aufgebaut, die nun langsam ins Wackeln gerät. Zusammen geben sie ein großartiges Team ab und man spürt die unverkennbare Chemie zwischen beiden. Der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin lässt es nie langweilig werden und ich hatte viel Spaß bei den amüsanten Schlagabtauschen, mit denen nicht nur Max und Charlie punkten, sondern auch die liebenswerten Nebenfiguren. Aus dieser Anwaltskanzlei möchte ich unbedingt noch mehr lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Mein Fazit:

Diese unterhaltsame Lovestory ist witzig, romantisch, auch mal emotional und zaubert auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!