Rezension

Ein besonderer Roman

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
von Kate Meader

Bewertet mit 5 Sternen

In „Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln (Laws of Attraction 1)“ geht es um die Geschichte von Mac und Charlie. Er ist Scheidungsanwalt und sie Hochzeitsplanerin. Als einer von Macs Brüdern heiraten will, kann dieser es nicht fassen, weil er selbst nicht an die Liebe glaubt. Doch als er auf Charlie trifft die Hochzeitsplanerin ahnt er nicht was das Schicksal vorhat ...

 

Mac ist Scheidungsanwalt und glaubt nicht an die wahre Liebe. Er kann nicht fassen als einer seiner Brüder überstürzt heiraten will und will die Sache in die Hand nehmen, doch dann trifft er auf Charlie...

 

Charlie ist Hochzeitsplanerin und ist auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Als sie eine mehr Hochzeit ausrichten soll, begegnet sie Max dem Bruder des Bräutigams und dieser ist zuerst wenig begeistert von ihr.

 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Max und Charlie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel Max Bruder. Die Kulisse der Stadt hat für Mick einfach zur Geschichte gepasst.

 

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Max und Charlie gezogen. Beide lernen sich dadurch kennen, dass sie die Hochzeit seines Bruders organisiert und Max scheint nicht gerade begeistert zu sein. Dennoch will er seinem Bruder beistehen und dabei lernt er Charlie immer mehr kennen. Dabei spürt man wie sehr die Chemie nur so knistert zwischen den beiden und dass ihre Zusammenarbeit nicht einfacher macht. Max will nicht das sein Bruder zu viel Geld aus dem Fenster wirft, aber Charlie auf der anderen Seite für das Paar einen unvergesslichen Tag schaffen will. Besonders der Schlagabtausch ist einfach genial zwischen den beiden und man kann einfach nicht anders, als zu schmunzeln. Manchmal gab es ein Paar stellen im Buch die mir etwas langatmig waren, die Geschichte aber dennoch eine humorvolle Liebesgeschichte ist. Max, als Scheidungsanwalt wie konnte es anders sein, ist kein riesiger Hochzeitsfan und mit Charlie trifft er auf eine Frau, die Romantik liebt und mit anderen Waffen kämpft. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

 

Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich direkt in das Bild verliebt.

 

Fazit

„Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln (Laws of Attraction 1)“ ist ein fesselnder und zugleich hurmvoller Auftakt dieser neuen Romance Reihe.