Schon lange habe ich keine so unterhaltsame Geschichte wie “Love Breaker” gelesen!

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
von Kate Meader

"Über wichtige Dinge lüge ich nicht, hat er gesagt, und aus irgendeinem seltsamen Grund glaube ich ihm."

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …
Scheidungsanwalt Max Henderson hat genug schmutzige Scheidungskriege miterlebt, um zu wissen, dass die wahre Liebe nicht existiert. Daher kann er kaum fassen, dass sein Bruder völlig überstürzt heiraten will und dafür sogar eine Wedding-Planerin engagiert hat.
Um ihn davor zu bewahren, zu viel Geld in die vorschnelle Hochzeit zu stecken, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Doch als er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennenlernt, für die der schönste Tag im Leben ihrer Klienten immer wieder aufs Neue der Beweis ist, dass die große Liebe jeden findet, geraten all seine Prinzipien ins Wanken …

Meinung:

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet und vor allem passt es ideal zur Handlung im Buch. Ich mag die Schrift richtig gerne, die sich ideal zum Hintergrund ergänzt und zusammen mit den Ballons direkt auf eine Hochzeit hindeutet.
Mir gefällt die Gestaltung wirklich richtig gut und ich würde mir den Titel auf jeden Fall etwas näher ansehen, wenn ich ihn nicht schon kennen würde.
Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und war deshalb umso gespannter auf ihren Schreibstil.
Kate Meader schreibt unglaublich humorvolle Geschichten, die einfach total unterhaltsam sind und mich für wenige Stunden in eine andere Welt entführen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich wollte einfach nicht mehr aufhören!
Besonders die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden Charakteren habe ich total in mein Herz geschlossen, aber auch der flüssige Stil, der sich durch den kompletten Titel gezogen hat.
Handlung
Ich liebe Anwaltsgeschichten einfach ungemein, weshalb ich mich sehr auf die von Charlie und Max gefreut habe.
Schon auf wenigen Seiten war ich den Worten der Autorin verfallen und einfach direkt in der Handlung drin. Die Thematik rund ums Heiraten bzw. den Gegensatz der Scheidungen hat mir einfach unglaublich gut gefallen und konnte mich total unterhalten.
Charlie hat machte ihren Job, wohingegen Max viel zu abgelenkt war, seine Routine liebte und sich von niemanden etwas sagen lässt. Und doch sprühten die Funken zwischen den beiden ab dem erste Moment, was vor Aufregung sprühte.
Auch wenn es die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden gab, wurde die Spannung doch bis zum letzten Moment ausgereizt. Zudem fand ich sehr gelungen, dass sich ihre Liebesgeschichte stürmisch entwickelt, weil es zu den beiden irgendwie gespasst hat. Trotzdem hatte ich auch das Gefühl, dass sich die beiden einzeln ungemein entwickeln. Max sieht endlich, was das Leben alles für ihn bereithalten kann, wenn er es denn nur will und auch Charlie sieht, wer Max hinter seiner Fassade eigentlich ist.
Viele kleine Szenen, wie das beim Spiel, als Charlie sich lautstark aufgeregt hat, oder Max plötzlich an ihrer Seite war und sie unterstützte, fand ich sehr gelungen. Immer mit einem humorvollen Spruch und unglaublich viel Freude.
Zum Ende muss ich sagen, dass ich mir irgendwie nichts anderes gewünscht oder vorgestellt habe. Es war zwar ein wenig vorhersehbar und doch für mich einfach ideal.
Charaktere
Max
Max war der perfekte Zyniker, der nicht mehr an die Liebe glaubte, nachdem er selbst eine unglaublich schlechte Erfahrung gemacht hat. Und doch hat auch er nur ein Herz, das jedes Mal wenn Charlie im Raum war, höher geschlagen ist.
Ich mochte seine Souveränität und seinen Witz unglaublich gerne. Immer hatte er einen guten Spruch auf Lager, war wortgewandt und weltoffen, was mir an ihm so gut gefallen hat.
Zudem liebt er seinen Job sehr und ist für seine Klienten da, weil er sie auf seine ganz eigene Art und Weise versteht. Eine Szene in der er in ein Sportstudio gegangen ist, dass bei ihnen in der Kanzlei ist und seiner Klientin angeboten hat, auch den nachgestellten Körper zu boxen, war wirklich unglaublich unterhaltsam.
Charlie
Sie war ein Charakter, der den Glauben an die Liebe nicht aufgibt, egal was sie selbst erlebt hat. Und genau aus diesem Grund liebt sie ihren Beruf auch so sehr. Sie ist Feuer und Flamme für all die schönen Dinge im Leben.
Charlie hat sich noch nichts und niemanden unterkriegen lassen und war dabei ehrlich, direkt und schlagfertig. Sie wirkte echt und authentisch, mit ihrer kaum schüchternen Art.
Diese Gegensätze haben sich einfach total angezogen und ich mochte, wie von Anfang an die Chemie zwischen den beiden gestimmt hat, wie es für eine Enemies to Lovers Geschichte so typisch ist.
Zusammenfassung
Für mich ein total schönes Buch, mit einem humorvollen Schreibstil, spannenden Charakteren und einer unvergesslichen Kulisse.
Ich kann euch die Geschichte rund um Max und Charlie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr super gerne ein leichtes und lockeres Buch lesen wollt.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Teil, da ich die Charaktere im ersten Band bereits ein wenig kennenlernen konnte. Zudem fand ich auch die Leseprobe, die in "Love Breaker" enthalten war, schon richtig gut, dass ich schon ganz gespannt auf die Geschichte von Lucas und Trinity bin.