Schönes Buch für zwischendurch

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
von Kate Meader

„Love Breaker“ ist eine schöne, süße Geschichte für zwischendurch!

Der Schreibstil der Autorin Kate Meader ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, sodass man Beide gut kennenlernt. Die Protagonisten sprechen einen als Leser*in sogar an, was ich sehr erfrischend fand!

Die Protagonistin Charlie war mir sympathisch. Sie ist willensstark, ehrgeizig und hoffnungsvoll. Sie passt perfekt zum Protagonisten Max. Anfänglich wirkt der wie ein grummeliger Zyniker, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein romantischer, führsorglicher und emotionaler Mann, an den ich schon nach wenigen Seiten mein Herz verloren hatte. Besonders gut hat mir die Dynamik zwischen den Beiden gefallen. Sie haben einen guten Einfluss aufeinander und ich konnte die Funken zwischen ihnen regelrecht spüren!

Auch die Grund Idee mit den zwei gegensätzlichen Jobs fand ich echt genial. Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin – kann das überhaupt gut gehen? Charlie und Max kommen aus zwei gegensätzlichen Feldern und haben dementsprechend auch unterschiedliche Sichtweisen, was zum ein oder anderen Konflikt führt!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass bestimmte Dinge/ Sätze bzw. Gedanken teils sehr oft wiederholt werden und mich persönlich irgendwann ziemlich genervt haben.

Nichtsdestotrotz würde ich das Buch weiterempfehlen. Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Thematik Ehe in diesem Buch wirklich sehr im Fokus steht. Da es ja in den Berufen beider Protagonisten auch um diese geht, macht es im Kontext der Geschichte Sinn, ich würde das Buch daher vor allem Leuten empfehlen, die an dieser Thematik auch interessiert sind.