Rezension

Hammer!

Engelsgrund - Linus Geschke

Engelsgrund
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich ist es das erste Buch mit Born und Carla und ich muss sagen, ich habe was verpasst. Born ist schon ein ganz spezieller Mensch, er macht das „Böse“ irgendwie auch wieder gut. Seine Art, sein Wesen, seine Gefühle waren immer präsent und man litt mit ihm und drückt ihm die Daumen und hoffte auf den Erfolg. Carla war schwieriger für mich zu greifen. Es gab immer wieder mal Widersprüche für mich.

 

Das Buch liest sich wie im Flug. Da aus sehr unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wurde, gab es viel zum Nachdenken und Einordnen und doch war der Autor einen immer einen Schachzug voraus. Man meinte durch die vielen Hinweise mehr zu wissen und doch gab es Geheimnisse und Gefühle der einzelnen Personen, welche zu neuen Wendungen führten.

 

Zum Ende hin stieg die Spannung und alles muss neu überdenkt werden.

 

Fazit: Spannendes, rasantes Lesevergnügen!

 

 

Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

 

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:32

was fürs wunschregal