Rezension

Hält nicht was der Klappentext verspricht

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewertet mit 1 Sternen

Medusa wächst als sterbliches Mädchen bei ihren unsterblichen Schwestern der Gorgonen auf. Sie hat ein behütetes Leben bis ihr eines Tages ein schreckliches Schicksal wiederfährt, welches ihr Leben verändert.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Der Klappentext verspricht eine Geschichte um Medusa um ihren Ruf als Monster entgegenzutreten. Allerdings geht es wenig um Medusa und alle Götter bekommen ihren Anteil. Leider werden alle griechischen Götter von ihrer schlechtesten Seite gezeigt, sodass mir kein einziger Charakter in der Geschichte sympathisch war. Die Handlungsstränge wechseln sehr schnell und es geht nur um die schrecklichen Taten der Götter und Rache.

Der Schreibstil ist allerdings sehr angenehm zu lesen. Inhaltlich hat mich das Buch jedoch enttäuscht. Vielleicht liegt es eher jemandem der sich in der griechischen Mythologie sehr gut auskennt.