Rezension

Einfach klasse

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich, endlich habe auch ich (einen Teil der) grischische(n) Mythologie begriffen. Wer mit wem und was ist was.

Natalie Haynes schaffe es, die ganzen verqueerten Verbindungen der Götter verständlich aufzuzeigen. Sogar so gut, das man Lust auf mehr bekommt.

So spannend wie ein Krimi, ein wenig Liebe kommt auch vor. Viele weise Sätze ( >> Warum sollte jemand ein Monster Lieben?<< ... >>Wer bist du, dass du entscheiden kannst, wer der Liebe würdig ist?...) und dabei noch unterhaltsame und keine Minute langweilig.
Kaufen angefangen ist es auch schon gelesen.

Ihr Buch a thousand ships wir Heldinnen von Troja werde ich mir gleich vormerken und hoffen, das nich viele weitere folgen werden.

Der einzige Minuspunkt für mich persönlich ist, diese Mischung aus englischem und deutschen Titel, warum? Doch das Cover und vor allem der Inhalt, machen das schon ab der ersten Seite wett.