guter Jugendthriller

Dein Blick so kalt - Inge Löhnig

Dein Blick so kalt
von Inge Löhnig

Kurzer Inhalt:
Das Buch ist von der Autorin Inge Löhnig und im Verlag Arena X-Thriller erschienen.
Lou ist 17 Jahre jung und hat den großen Traum von einer Ausbildung als Mediendesignerin. Da sie mit ihren Eltern in dem kleinen Ort Straubing lebt wo sie keine Möglichkeit hat in den Beruf zu schnuppern bleibt nur eine Möglichkeit, sie muss in die nächst große Stadt München. Dort bekommt sie bei einer Werbeagentur eine Praktikumsstelle. Obwohl ihre Eltern nicht gerade begeistert von dieser Idee sind da erst vor kurzem eine Schülerin in München ermordet aufgefunden wurde und sie Lou am liebsten als Arzthelferin beim ortsansässigen Orthopäden sehen würden geht Lou ihren Weg und tritt die Praktikantenstelle an.
Die Werbeagentur stellt sich allerdings als sehr suspekt heraus, arrogante Mitbewerberin und ein belästigender Chef. Als Lou trotz der Zustände Anschluss findet und den charismatischen Lysander kennen lernt scheint alles doch noch gut zu laufen bis Lou eines Tages unter mysteriösen Umständen nicht mehr zu finden ist...

Diesen Jugenthriller würde ich vor allem der Altergruppe 14-17 zu ordnen, aber auch Erwachsene die gerne Jugendthriller lesen werde schöne Lesestunden haben.  Der Schreibstil ist flüssig und in einem passenden Jugendstil geschrieben. Die Geschichte wird immer spannender, so dass man es am Ende in einem Rutsch ließt und in einem überraschenden Finale endet...

Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt von der ich mit Sicherheit ein weiteres Buch lesen werde.
Mehr über die Autorin und ihre Bücher auch für Erwachsene gibt es auf ihrere Seite:

Fazit:
Wie bei allen Arena-Thrillern die ich bis jetzt gelesen habe hat mir auch "Dein Blick so kalt" gut gefallen und einen großes Lob an die Covergestaltung!